Grün ja grün sind alle…

… meine Kleider  Röcke.
Nunja so schlimm ist es nicht. Aber ein Rock ist grün.

Ich hatte ja das Vorhaben mehr Farbe in mein Leben zu bringen. Und in letzter Zeit ist mir das gut gelungen. Altrosa, Braun, Blau usw. Jetzt grün.
Ich weiß nicht genau woran es liegt. Ob es das trübe Wetter ist oder der Winter und meine Lust auf Frühling. Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Schwarz. Dann lieber dunkelblau.

Zurück zum Thema. Irgendwie liebe ich ja Cord. Warum auch immer. Fast so schlimm wie Jersey. Und mittlerweile habe ich auch schon eine beträchtliche Sammlung an Cord-Röcken. (Ist euch sicher schon aufgefallen) Hier jedenfalls ein weiterer Cord-Rock und jetzt kommt es in – HELLGRÜN. Quietschgrün.
Riecht nach Frühling und überhaupt.

Apropos Frühling: Auf meinem Esstisch ist er schon da.

Aja der Rock.
Im Prinzip stell ich nichts neues vor. Im Gegenteil, ich so als Wiederholungstäterin hab mich wieder der „Amy“ bedient und bin damit ganz zufrieden.

Der Schnitt ist toll. Mittlerweile muss ich allerdings am Bund etwas anpassen. Diesmal habe ich mir bei Immi etwas abgeschaut. Und zwar hat sie einen Bund mit Hosenträgerband verstärkt. Das hatte ich nicht da, also habe ich Gummiband verwendet.
Es war ein bissli arg wurschtlig das gut hinzubekommen. Aber für den ersten Versuch ist es okay. Ich muss nur mal schauen wie das dann beim anziehen wird. Ob der Gummi verrutscht.

Theoretisch dürfte er es nicht, ich ihn noch leicht festgesteckt. So kann er sich zwar noch in alle Richtungen dehnen, aber müsste an Ort und Stelle bleiben. Und da der Gummi alles halten sollte, habe ich bei dieser Version auf die Gürtelschlaufen verzichtet.

Das Futter habe ich passend zum Stoff in Grün gewählt. Irgendwie bin ich dann doch nicht so der Kontrasttyp. Ich mag zwar jetzt Farbe, aber habe es trotzdem gern Ton in Ton
Übrigens trifft das Foto den Ton des Rockes ganz gut. Richtig quietschig grün. Irgendwie versprüht das Lebensfreude.

Was mich völlig fertig gemacht hat war der Stoff selber. Der hat so abartig gefusselt, dass ich mittendrin aufgeben wollte und ihn zur Seite legen wollte.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie Cord nicht so fusselt? Ich muss jetzt erstmal meine Maschine säubern.

So, jetzt stellt sich nur die Frage nach dem Kombinieren. Welche Farbe wähle ich dazu? Irgendwas außer Weiß oder Schwarz? Wie kombiniert ihr diese Farbe?

Ups…jetzt hätte ich fast den fertigen Rock vergessen.

Die Falten fallen jetzt nur so komisch, weil der Bügel so merkwürdig hängt. Ich schwöre den Beweis anzutreten, dass der Rock nicht so komisch faltig ist.

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

  1. Hallo liebe Dana,dieser Amy sieht wieder so schön verarbeitet aus. Ich bin nicht so gut in Farbkombination. Ich stelle mir vor, dass etwas gelbes/orangefarbiges zu dem Rock passen würde, genau so wie die Blume auf Deinem Esstisch. Diese Kombination taucht häufig in der Natur auf. 🙂 Magst Du Gelb oder Orange?

  2. Danke schön, Rong 🙂 Aber so schön ist er diesmal nicht, kleiner Fehler im Futter. Aber das lerne ich hoffentlich noch. Hm…gelb ist immer so ne Sache. Ich muss dann wirklich was kaltes finden. Aktuell hab ich dunkelbraun und blau getestet, das ist soweit okay. Werde beim nächsten MMM mal schauen. Wobei orange sicher auch schön ist. Liebe Grüße Dana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.