Sunday, October 22, 2017
Nähen

MeMadeMittwoch 2.10.2013 // Burda 114 aus 10/2005

Freitag  Mittwoch. Zeit für ein bisschen MeMadeMittwoch.

Ich bin zwar immer noch am basteln meines Rockes, aber ich habe doch noch Zeit für ein schnelles Shirt gefunden. Ich hatte es vor 2 Jahren schonmal gemacht. Und es ist mehr oder weniger Mitbegründer meines Nähwahns.

Burda 114 aus 10/2005. Schön mit weitem Kragen. Je nach Saumabschluss oder Stoff wirkt das Shirt unterschiedlich. Ich habe mich für dunkelroten Viskose-Jersey aus dem Hause Hilco entschieden und das Shirt mit meinem heißtgeliebten Rollsaum in schwarz versehen. Und was soll ich sagen ich liebe es.

Heute in Kombination mit meinem Dauerbrenner Rock.

Burda 114

Und dann gibt es natürlich auch als Ganzes. Und es ist Sonne. Einfach nur schön. Auch wenn ich schon wieder kränkel und folglich heute nur auf der Couch liegen werde und nix am Rock nähen werde. Verdammt.

Burda 114 aus 09-2005

Mehr MeMadeMittwoch findet ihr Hier . Wir sind heute zu Gast bei Frau Kirsche.

Related Posts

No Comments

  • Reply
    Sylvia
    Oktober 2, 2013 at 6:46 pm

    Das Shirt sieht Klasse aus, überhaupt die ganze Kombination, sehr lässig.
    Viele Grüße
    Sylvia

  • Reply
    nanetiblogsite
    Oktober 3, 2013 at 11:44 am

    Gefällt mir SUPER! Steht dir hervorragend und die Farbe wäre genau meins! Ich habe auch gleich geschaut, welche Burda das war, aber leider leider habe ich 2005 noch keine Burdas gesammelt (dafür habe ich einen Vogue-Schnitt bestellt, bevor ich deinen Pulli gesehen habe, der ähnlich ausschaut). Es gibt doch gerade wieder eine Vogue-Aktion…

    LG Christiane

    • Reply
      cutiecakeswelt
      Oktober 6, 2013 at 4:44 pm

      Huhu,
      ich hab die Burda auch nicht, aber mein Telefonjoker in der Not 😀 Sehr nützlich.
      LG Dana

  • Reply
    frauvonweltblog
    Oktober 4, 2013 at 1:30 pm

    Hallo mein Schneckchen,
    mensch, wo hast Du bloß so ein tollen Schnitt her?! :DDDDD!
    Sieht toll aus!! (und der Shirt natürlich auch)
    LG
    FvW

    • Reply
      cutiecakeswelt
      Oktober 6, 2013 at 4:44 pm

      Haha, das frag ich mich auch von wem ich das habe 😀 Die tollsten kommen von dir. Ich muss es zugeben. Du bist halt kurz vor der Weltherrschaft und hast den besseren Blick, ich übe noch.
      :-****
      Und danke <3

      • Reply
        frauvonweltblog
        Oktober 6, 2013 at 4:50 pm

        Ach quatsch – ich hatte nur mehr zeit, um auch schrott auszutesten 😉

        • Reply
          cutiecakeswelt
          Oktober 6, 2013 at 5:00 pm

          Das mach ich ja jetzt 😀 Sitze aber schon wieder an den Nadeln anstatt das Kleid zuzuschneiden. Werde jetzt erstmal den Download-Schnitt kleben. Damit das vorwärts geht. Die Stoffbeute von Freitag hängt auch schon auf der Leine 😀
          LG

  • Reply
    Made by Alex
    Oktober 4, 2013 at 5:47 pm

    Sieht süß aus! Gefällt mir gut.
    LG Alex

  • Reply
    Anni
    Oktober 7, 2013 at 5:04 pm

    Schöner Schnitt und perfekt für den Herbst! Ich hab mir mal einen ähnlichen selbst gebastelt, ich bräuchte auch einen Telefonjoker, der alle alten Burdahefte hat 😉
    Liebe Grüße
    Anni

    • Reply
      cutiecakeswelt
      Oktober 7, 2013 at 6:56 pm

      Danke schön, Anni.
      Mein Telefonjoker ist echt ganz toll. Wenn ich den nicht hätte.
      Wenn ich was ganz schnell haben will, macht es auch burda.de Hast du schon ein Bild von deinem Schnitt? Würde ich gern sehen wollen.
      LG Dana

  • Reply
    Pimo
    Oktober 7, 2013 at 7:02 pm

    Liebe Dana,

    jetzt habe ich Deinen Blog wieder. Ich habe verpennt, Deine neue Adresse in meinem Blogroll aufzunehmen. Aber jetzt habe ich das endlich geschafft. Ich sehe, dass Du in der Zwischenzeit viel geschafft hast. Ich habe viel nachzuholen.

    Du bist bzw. warst komplett in Me Made. Ich erkenne den Rock sofort. Das ist doch aus My Image.
    😀 Den Tshirt kenne ich gar nicht. Die Kragenlösung sieht sehr schön aus.

    Viele Grüße,

    Rong

    • Reply
      cutiecakeswelt
      Oktober 7, 2013 at 7:41 pm

      Hallo Rong,
      oh das ist schön, dass du mich wieder gefunden hast. Ich hatte vermutlich den alten Blog etwas zügig gelöscht 🙂
      Bissli was hab ich geschafft, aber ich bin noch in einer kreativen Denkerphase. Versuche meinen neuen Stil zu finden. Das ist gar nicht so einfach. Ich verzweifel gerade bissli an einem selbstkonstruierten Rock, aber ich hoffe, das wird jetzt.

      Hehe, ja genau, der MyImage Rock. Ich liebe das Teil. Sehr toll. Hat irgendwie was tolles.
      Das Shirt ist echt aus einer Uralt-Burda. Ich hab das damals von meiner Freundin bekommen. Ich mag den Schnitt sehr gerne.

      Liebe Grüße Dana

  • Reply
    dizayersplace
    Oktober 7, 2013 at 8:53 pm

    Ich wurde getagged und nun tagge ich dich 🙂 Mach doch auch mit….

    http://dizayersplace.wordpress.com/wp-admin/post.php?post=813&action=edit&message=6&postpost=v2

    VLG Desiree

  • Leave a Reply