Sunday, October 22, 2017
Accessoires sonstiges

Leder für Taschen und Co

Dank des Tipps von Griselda von Machwerk war ich heute bei Leder Reinhardt in Pfullingen und hab etwas Leder für Taschen und Geldbörsen gekauft.

Ein wahres Schlaraffenland sag ich euch. Leder in zig Farben und Dicken. Herrlich für alles was das Selber-Mach-Herz begehrt. Türkis, Rot, Grün, Braun, Beige usw. und vermutlich wird noch vieles davon bei mir einziehen.

In meinem Kopf rasselte und rasselte es und ich hab mir beim durchgehen überlegt, was ich alles noch nähen könnte. Vorrangig Taschen. Kann Frau bekanntlich nicht genügend haben. Passend dazu natürlich die Geldbörse.

In der Restekiste gibt bin ich zweimal fündig geworden. Blaues und rotes Leder. Schön weich, nicht zu dick. Perfekt für Arya von Machwerk und eine passende Grete.

Tja und dann ist da noch apfelgrünes weiches Rindsleder mitgekommen. Kann man immer daheim haben. Hehe

20140628-152816-55696638.jpg

20140628-152815-55695241.jpg

 

Related Posts

No Comments

  • Reply
    Muriel
    Juni 28, 2014 at 1:55 pm

    Da wollt ich auch und hin. Tolles Leder. Bin gespannt auf die fertigen Taschen.
    Lieber Gruß Muriel

    • Reply
      cutiecakeswelt
      Juni 28, 2014 at 3:50 pm

      Danke schön.
      Ist wirklich prima dort. Wenn man etwas besonderes haben will, lohnt es sich vielleicht mit mehreren hinzugehen, nur für den Fall das es das nur auf großen Häuten gibt. Und Bargeld mitnehmen 😉
      LG Dana

  • Reply
    griselda
    Juni 28, 2014 at 6:03 pm

    Hehe, das blaue Leder kommt mir sehr bekannt vor 🙂
    Das lässt sich super verarbeiten, du hast das schon richtig im Griff.
    Wart nicht so lang, das sind Sommerfarben! Für den Herbst kannst du dann ja gedeckteren Nachschub holen….
    (Noch was für Kleinunternehmer: Wenn ihr einen Gewerbeschein vorab mailt werdet ihr als Kunden angelegt und könnt auch auf Rechnung kaufen. Denn das stimmt: Ansonsten kann man nur Bar zahlen.)

    • Reply
      cutiecakeswelt
      Juni 29, 2014 at 5:46 pm

      Ne ne. Arya ist schon in Arbeit. Rot. Kann man auch super im tristen Herbstgrau tragen 🙂
      Das Blau ist mir auch super schnell in die Augen gesprungen. Grün wird erstmal eine Grete. Man kann das tolle Leder halt auch mal da haben 🙂 aber stimmt schon, es sind sommerfarben.
      War ein ganz toller Tipp von dir. So mit Leder Reinhardt.
      LG Dana

  • Reply
    BuxSen
    Juni 29, 2014 at 1:21 pm

    Mannomann- das sieht ja gut aus!

    Liebe Grüße,
    BuxSen

    • Reply
      cutiecakeswelt
      Juni 29, 2014 at 5:44 pm

      Danke schön. Ich streichel den ganzen Tag drüber und bin gerade dabei die Schnittmuster vorzubereiten 🙂
      LG Dana

  • Reply
    Creadienstag 16.9.2014 // Herbst-Arya | cutiecakeswelt
    September 16, 2014 at 7:14 am

    […] aus rotem Leder machen. Ebendieses Leder, welches ist mir bei Leder Reinhardt gekauft hatte und hier schon gezeigt hatte. Und ich hab mir schon etwas Sorgen gemacht wie das mit dem Nähen wird. Bin zig […]

  • Leave a Reply