Monday, December 18, 2017
Nähen

Creadienstag 21.10.2014 // MiLana, die Wickeltasche

Ich war mal wieder im Taschenwahn. Und zwar brauchte ich noch eine schöne Wickeltasche, passend zum in Kürze einziehenden Kinderwagen.

Also habe ich diverse Shops und Co nach Schnittmustern durchkämmt und bin letztendlich bei Lene mene muh und ihrer MiLana Bag Wickeltasche hängen geblieben. In 3 Größen herstellbar, dazu gibt es noch eine Wickelauflage und eine Windeltasche. Beides allerdings noch in der Entstehung.

Ich habe eine Weile überlegt und mit letztendlich auch mit Lene kurzgeschlossen. Sie war so nett und hat mir auf die Frage ob ich denn Decovil light für die Außentasche verwenden könne, auch am Sonntag geantwortet.

Und so habe ich losgelegt. Außentasche mit Decovil light verstärkt und die Innentasche habe ich mit H640 gepolstert. Verwendet habe ich für den Außenstoff festes schwarzes Leinen und innen verschönert schwarz-weißes Karo die Tasche. Die schicken Webbänder habe ich von Maria von Schildis (Näh)Welt bekommen und ich hab sie sehr gern. Auch wenn der Kontrast nicht ganz so stark ist, ich mag sie.

Alle Taschen und Laschen habe ich mit Kam Snaps verstehen, so kann nichts unnötig aufklappen und auch nichts verloren gehen

Seitlich vom Reißverschluss habe ich D-Ringe angebracht, damit die Tasche später am Kinderwagen angebracht werden kann. Oder ich mache noch einen langen Schultergurt dran.

Es ist wirklich ein tolles E-Book. Super bebildert und schön erklärt. Und so ist die Tasche recht schnell und unkompliziert zu nähen. Ein wirklich schönes Projekt.

So genug der Worte, jetzt die Bilder.

Einmal in voller Pracht

milana4

 

Von vorne, von hinten, von der Seite

Milana1

Inside out – klingt wie Sushi, ist aber nur einmal gewendet. Die Aufteilung kann man dank des Karo leider nicht so gut sehen. Aber die Tasche bietet jede Menge Platz – für 2 Fläschchen, diversen Kleinkram, Windeltasche und und und….

milana2

Und nochmal von außen nach innen.

milana3

Mehr Kreatives findet ihr hier beim Creadienstag. Viel Spaß

 

Related Posts

No Comments

Leave a Reply