Thursday, December 14, 2017
Nähen

MeMadeMittwoch 12.11.2014 // Knotenkleid Ceduna von Schnittquelle

Ich bin ja ein bekennender Knotenkleid-Liebhaber und habe das Knotenkleid Onion 2022 schon mehrmal genäht. (hier und hier). Ich mag den Schnitt wirklich sehr gerne. Ein All-Time-Favourite.

Aber ich bin auch immer wieder über das Knotenkleid von Schnittquelle – Ceduna – gestoßen. Das Oberteil ist ähnlich geschnitten, vielleicht etwas breiter. Der Rockteil ist viel gerade als beim Onion und das Rückteil ist ohne Raffung einfach körpernah geschnitten.

Das ist überhaupt einer der größten Unterschiede. Ceduna ist sehr körpernah geschnitten und ich habe es deswegen in der Größe 42 zugeschnitten.

Dem vorderen Rockteil habe ich 2 cm Mehrweite im Stoffbruch zugegeben, damit meine aktuelle Kugel auch noch Platz drin hat. Die Mehrweite habe ich dann in der Mitte zur Falte gelegt bzw eher gerafft. Ich find das ganz hübsch so.

Für das Kleid habe ich gut abgelegten Viskose-Jersey genommen. Puh…keine Ahnung wo ich den mal her hab. Ist jedenfalls ziemliches Muster.


Ceduna

Ceduna Schnittquelle

Mehr gut gekleidete Menschen findet ihr hier auf dem MeMadeMittwoch-Blog – klick 

Related Posts

No Comments

  • Reply
    Gerlinde
    November 12, 2014 at 9:19 am

    Huhu, ich bin auch mal wieder da………….. Und was sehe ich? Du trägst einen Bauchzwerg in dir. Gratuliere! Das Kleid steht dir super. Wünsche dir alles Gute. VG Gerlinde (ehem. Blog MeyDiek 🙂

    • Reply
      cutiecakeswelt
      November 12, 2014 at 9:41 am

      Huhu, danke schön 🙂
      Ja seit nunmehr 40 Wochen und der will sich einfach nicht auf den Weg machen.
      Schön das du wieder da bist.
      LG Dana

  • Reply
    schildkroete
    November 12, 2014 at 5:40 pm

    Schönes Kleid und noch schönerer Bauch!!! Alles Gute!!!
    Herzliche Grüße
    Sabine

  • Reply
    Frau Lotterfix
    November 12, 2014 at 7:31 pm

    Schöne Kugel! Ich habe während meiner Schwangerschaft auch gern mein Knotenkleid (Ottobre-Version) getragen. Genieße die letzten ruhigen Tage!

    • Reply
      cutiecakeswelt
      November 12, 2014 at 8:27 pm

      Huh, danke schön 🙂
      Ja die Kleider sind voll praktisch. Ich hab gleich noch eins gemacht und dann noch ne Ottobre Tunika. Kann man immer gebrauchen 😉
      LG Dana

  • Reply
    Susanne
    November 13, 2014 at 8:51 am

    Das ist aber ein sehr schöner Stoff für den Schnitt-gefällt mir sehr.
    LG von Susanne

    • Reply
      cutiecakeswelt
      November 13, 2014 at 4:16 pm

      Hallo Susanne, vielen Dank 🙂 Ja find ich auch. Hat irgendwas 🙂 Liebe Grüße Dana

  • Reply
    Weihnachtskleid Sew-Along 2014 – Finale oder nicht?! | cutiecakeswelt
    Dezember 22, 2014 at 3:50 pm

    […] habe ich für ein zweites Ceduna von Schnittquelle. Hab ich auch schon hier vernäht – klick  Es hat noch etwas Mehrweite in der vorderen Stoffmitte. Irgendwie sollte es ja meine Kugel in den […]

  • Leave a Reply