Monday, October 23, 2017
Stricken

Drachenfels von Mairlynd gestrickt

Manchmal packt es einen ja einfach so. Man sieht z.B. ein Tuch und will es unbedingt haben. So ging es mir mit dem Drachenfels von Melanie Berg. Wolle war auch schnell gefunden. Bei Lanade habe ich mir herrlichstes Drops Baby Alpaca Silk bestellt.

Ich bin schwer begeistert von dem Tuch. Schön konstruiert. Tolles Muster und eine schöne Größe.

Ich habe pro Farbe je 1.5 Knäul verstrickt und ein fertiges Tuch von 1.80m x 60cm erhalten. Es könnte einen Ticken größer sein, aber es ist vollkommen ausreichend.

Im Vorfeld hatte ich mir wirklich ganz viele fertige Drachenfels angeschaut und irgendwer hat es gesagt „Drachenfels, das fertige Tuch“ und das ist es auch. Der i-Cord-Abschluss gibt dem Tuch einfach das gewisse Etwas. Es macht es rund, fertig, in sich komplett.

Gestrickt war es schnell. Gerade mal zwei Wochen.

Drachenfels1

Drachenfels

Muster: Drachenfels von Melanie Berg über ravelry

Wolle: Drops Baby Alpaca Silk via Lanade

verlinkt: Creadienstag 

Related Posts

No Comments

  • Reply
    Katharina Ost
    Dezember 3, 2015 at 12:55 pm

    Da hat es uns ja offenbar ungefähr zum gleichen Zeitpunkt gepackt! Und dann auch noch mit einer ähnlichen Farbwahl 😉 Deine Variante mit Grau gefällt mir auch sehr, sehr gut! Hattest Du schon gesehen, dass Mairlynd auf Ravelry einen Adventskalender mit Prozenten auf Anleitungen hat. Da hab ich mir gestern die neue Solaris-Anleitung zugelegt. Die ist dran, wenn ich mit den Weihnachtsgeschenken durch bin.
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Reply
      cutiecakeswelt
      Dezember 3, 2015 at 1:06 pm

      Hehe ja sieht so aus. Ich mag deine Variante auch. Danke für den Hinweis mit dem Adventskalender. Ich schau gleich mal :-). Ich hab zwar gerade ein anderes Tuch gestartet aber Tücher hat man nie genug. LG Dana

    Leave a Reply