Thursday, December 14, 2017
Nähen

Mini-Sew-Along Minoru von Sewaholic

So ein gemeinsames NähbloggerTreffen ist sehr toll. Viele tolle Outfits und evtl auch die Möglichkeit einen neuen Schnitt an sich selbst auszuprobieren.

So geschehen.

Seit geraumer Zeit benötige ich eine Jacke für den Frühling. Etwas schönes. Und auf meiner Stöberei im Netz bin ich auf Minoru von Sewaholic gestoßen. Und wie es der Zufall so will wurde auch unter den Teilnehmern des Bloggertreffens in Stuttgart fleißig Minoru genäht.

Besonders schöne Beispiele findet ihr bei Froebelina (hier und hier). Und es haben auch noch einige andere Minoru genäht oder wollen sie nähen, mich eingeschlossen. Und mal ehrlich, wer will nach einer Google-Suche und den ganzen tollen Varianten keine Minoru

Nun macht gemeinsam Nähen natürlich mehr Spaß. Und ich dachte mir, ich könnte ja zu einem kleine Mini-Sew-Along aufrufen.

Der Zeitplan ist wohl recht locker gesteckt. Ich dachte so an 3 Wochen. Was auch der Tatsache geschuldet ist, dass ich vorrangig am Abend nähen kann und so natürlich nicht gut Meter machen kann.

Den Startpunkt können wir gerne gemeinsam festlegen.

  1. Woche: Vorstellen der Stoffe. Und wer schon eine Minoru genäht hat, kann auch gern seine Erfahrungen mit dem Schnitt mitteilen.
  2. Woche: Soweit sind wir bisher
  3. Woche: Finale ohoo!

Ich würde mich freuen wenn jemand sich mir anschließt.

Related Posts

6 Comments

  • Reply
    Christine
    April 21, 2016 at 4:56 pm

    Schade, dass meiner schon fertig ist und ich sooo viele andere Pläne habe grade (denn man kann auch gut mehr als eine Minoru brauchen, glaube ich). Viel Erfolg, ich komme gucken!

  • Reply
    Fröbelina
    April 21, 2016 at 6:47 pm

    Cool! Da bin ich gespannt! Meine Jacke ist jetzt gerade fast fertig (ist ne Regenjacke, deshalb ist das Wetter jetzt gut ;)), sonst hätte ich mich angeschlossen!
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Reply
      Katharina
      April 21, 2016 at 8:38 pm

      Fröbelina, du solltest mehr pausen machen 😉

      • Reply
        cutiecakeswelt
        April 23, 2016 at 8:12 am

        Echt mal 😀 Wir kommen ja gar nicht hinterher 😉

  • Reply
    Mein Name ist Minoru | KunterKatha
    April 21, 2016 at 8:36 pm

    […] liebe Dana von cutiecakeswelt hat einen Mini Sew-Along zur Jacke Minoru […]

  • Reply
    Goldengelchen
    April 24, 2016 at 10:34 pm

    Oh, theoretisch klingt das echt gut. Ich habe den Schnitt auch schon seit ner guten Weile und eine Übergangsjacke könnte ich ab gebrauchen. Aaaber ich bin raus, wir ziehen im einem Monat um und müssen für Wohnung noch renovieren. Wird Zeit, dass ich die Nähmaschine einpacke, damit ich auch mal anfange, hier die Kisten zu packen.

    Viel Spaß allen anderen beim Sew-Along!

  • Leave a Reply