Lady Skater Dress zum x.ten Mal

Es gibt so Schnitte, wie das Lady Skater Dress von Kitschy Coo. Nachdem ich ihn immer nähen wollte und das dann doch ne Weile dauerte, hab ich das Lady Skater mittlerweile schon ein paar Mal genäht und ich liebe es immer wieder.

Am Liebsten habe ich ja meine Hahnentritt-Version. Hier schonmal gezeigt, zumindest erwähnt – klick

Heute zeige ich euch meine Version vom Lady Skater Dress die ich auf der AnNÄHerung_Süd in Würzburg genäht habe. Ich hatte das Projekt zusätzlich zu meinem Pepernoot Hooded Coat von Waffle Patterns mitgenommen, falls mir bei dem die Puste ausgeht.

Im Prinzip ist das Teil super schnell fertig geworden. Beim Anziehen hab ich dann aber gesehen, das das Muster nicht ganz gleichmäßig war und so hab ich zig mal aufgetrennt, neu gemacht usw. Letztendlich bin ich aber trotzdem zufrieden auch wenn es evtl etwas enger am Oberteil hätte sein können. Ich vermute aber, dass ist so ein bissli Manko vom Stoff, der ist schon seehr labbrig und weitet sich sehr. Aber die Farbe ist so schön. Ein grau mit einem Hauch Petrol drin. Zugegebenermaßen find ich es manchmal schon fast etwas öde und langweilig. Aber jetzt zum meteorologischen Frühlingsanfang kam es gerade gelegen. Draußen ist es heute weder hell noch dunkel. Irgendwie ein komischer Mischmasch.

Es ist nicht mein schönstes Lady Skater Dress, aber eins was ich auch sehr gerne haben. Vielleicht wäre der Stoff bei einem anderen Schnitt besser aufgehoben gewesen, aber irgendwie rief er auch Lady Skater als ich ihm im Herbst in Stuttgart auf dem Stoffmarkt gekauft habe.

Mehr tolle Outfits findet ihr heute wieder auf dem MeMadeMittwoch Blog. KLICK

 

Das könnte dich auch interessieren

6 Kommentare

  1. Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die noch kein Lady Skater besitzt … Deins finde ich jedenfalls sehr sehr schön, auch den Stoff.
    Liebe Grüße von Doro

  2. Den Schnitt habe ich mir auch vor Ewigkeiten gekauft. Dann die Anleitung gelesen und nicht verstanden, ob die Nahtzugabe enthalten ist oder nicht. Und es dann nie versucht.
    Deine Fotos machen Lust aufs selbst-doch-mal-versuchen.
    Wie machst Du das mit der Nahtzugabe?

    1. Oh gerade erst gesehen. Sorry. Die Nahtzugabe ist enthalten. 0,7cm so breit wie das Overlockfüßchen. Einfach mal probieren. LG Dana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.