Friday, November 24, 2017
Accessoires Mützen Stricken Stricken/Häkeln

Septemberstjerner Beanie für Frau und Kind

Jetzt ist mir doch direkt aufgefallen, dass ich meine Sternenmütze aus dem letzten Post zwar bei Instagram gezeigt hatte, aber noch gar nicht verbloggt hatte, obwohl ich die Mütze schon im letzten Dezember gestrickt habe. Das hole ich doch direkt nach. Ich find die Anleitung nämlich sehr toll.

Das Muster nennt sich Septemberstjerne und ist von MaBe. Ich hatte sie auf Instagram gefunden. Nein eigentlich nicht. Auf das Muster aufmerksam geworden bin ich auf Instagram auf dem Profil von Daniela Stöcker Dort hatte ich das Muster zum ersten Mal gesehen. Also flink zu Ravelry und gekauft. Passende Stulpen natürlich auch dazu, die habe ich aber noch nicht gestrickt.

Ich hab die Mütze bereits zweimal gestrickt. Einmal für mich aus Drops Karisma in den Farben weiß, darkbluegray und blau. Und ein zweites Mal für meinen Sohn aus Schulana Merino in den Farben weiß, petrol und dunkelblau.

Es war mein erstes Fair Isle Muster und ich im Vorfeld ziemlich aufgeregt. Ich war mir nicht sicher ob ich das hinbekomme und war erstaunt wie leicht das Muster von der Hand ging. Mit ein bisschen Übung ist das wirklich kein Problem. Davon abgesehen ist wirklich jede Masche und jede Runde beschrieben und dank dem Mitzählen lief alles von Zauberhand.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply