Wie war das? Leben ist das was passiert während man andere Pläne macht? Tja dieses Jahr verging so schnell und mein kleiner Racker fordert mich doch ziemlich. Und um ehrlich zu sein, die Zeit die ich hätte an der Nähmaschine verbringen können, hab ich kuschelnder Weise auf dem Sofa verbracht oder wir waren spazieren oder ich hab den Schlaf der vorangegangenen Nacht nachgeholt.
Tja und so hinke ich arg hinterher. Aber ich wäre nicht cutiecake, wenn ich nicht oft einen Plan B hätte. Und dieser ist dann folgendermaßen:
Ursprünglich wollte ich Butterick B5778 nähen. Und ich hab auch schon alles vorbereitet – Stoff gewaschen und gebügelt, Schnittmuster zugeschnitten. Tja und dann bin ich stehen geblieben.
Sah dann so aus:
Das war vor mehr als 3 Wochen. Hm… tja und nun?
Plan B
Bevor der Racker auf die Welt gekommen ist, hatte ich einen Anfall von Zuschneide-Wahn. Folglich lagen noch einige Ufos bei mir im Nähzimmer bzw auf dem Nähtisch. Und ein neues Weihnachtskleid braucht Frau. Wenn Zeit knapp ist, was liegt da näher, als eines dieser Ufos zu Ende zu nähen.
Entschieden habe ich für ein zweites Ceduna von Schnittquelle. Hab ich auch schon hier vernäht – klick Es hat noch etwas Mehrweite in der vorderen Stoffmitte. Irgendwie sollte es ja meine Kugel in den letzten Wochen begleiten. Und ich mag es. Verwendet habe ich einen Viskose-Jersey von Hilco. Lag schon seit geraumer Zeit hier und sollte eigentlich ein ganz leichtes Sommerkleid werden. So gefällt es mir besser.
Tadaaaaa – Plan B
Und da wir unser erstes Weihnachten zu Dritt ganz gemütlich daheim und auch nur zu Dritt verbringen werde ich es genau so tragen. Ohne Stiefel, nur mit warmen Strümpfen.
Ich mag das Ceduna genauso wie das Knotenkleid von Onion. Es hat sich herausgestellt, dass beide stilltauglich sind und einfach nur bequem sind.
Nichtsdestotrotz werde ich das Butterick natürlich auch nähen. Mit bissli Glück werde ich es Silvester tragen können. Es sind ja noch paar Tage bis dahin. Jetzt nähe ich erstmal das Weihnachtsoutfit für den Racker zu Ende. Der Kleine hat es sich verdient, schläft so friedlich hier neben mir und ist einfach in Schatz.
Wie es meinen Mitstreiterinnen ergangen ist, könnt Ihr hier sehen, auf dem MeMadeMittwoch Blog. Ich hab schon gesehen, lauter tolle Outfits entstanden. Umwerfend.
Liebe Juli, liebe Dodo, vielen Dank für die tolle Organisation. Auch wenn ich dieses Jahr hauptsächlich nur mitgelesen habe und mich nicht so beteiligen konnte. Danke und ein schönes Weihnachten.
No Comments
Liane Weber
22. Dezember 2014 at 4:56 PMDer Stoff harmoniert aber sehr gut mit dem Schnitt! Das Kleid sieht toll aus. Eine schöne Weihnachtszeit und herzliche Glückwünsche zum kleinen Mann.
Liebe Grüße, Liane
cutiecakeswelt
22. Dezember 2014 at 5:25 PMDanke schön 🙂
Dir auch noch eine schöne Weihnachtszeit
LG
sjoe
22. Dezember 2014 at 8:23 PMsieht klasse aus, ich mag diesen Retro-Stoff sehr. den würde ich glatt auch nehmen!
und Knotenkleider sind einfach toll, ich liebe meine (bisher 2 Stück) auch sehr!
LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
sjoe
akhimo
22. Dezember 2014 at 9:04 PMAch, manchmal ist Plan B doch eigentlich die richtige Lösung, oder? Das sieht auf jeden Fall super bequem aus und nach genau dem richtigen Kleidungsstück fürs erste Weihnachten zu Dritt. Genieße es.
Lieben Gruß
schildkroete
22. Dezember 2014 at 9:32 PMDann mal schöne Weihnhten für euch in deinem schönen Kleid!
Herzliche Grüße
Sabine
Susanne
23. Dezember 2014 at 12:16 PMDas glaube ich gern, dass deine Prioritäten in den vergangenen Tagen anders verteilt waren.
Plan B ist prima geworden.
Feier schön und lG von
Susanne
Jessica
23. Dezember 2014 at 3:52 PMPlan B sieht richtig klasse aus! Wirklich ein schönes Kleid!
Liebe Grüße, Jessica
Christiane
25. Dezember 2014 at 10:58 AMWie gut, einen Plan B zu haben, den man bei Bedarf aus der Tasche zaubern kann 🙂
Dein Ceduna sieht toll aus und steht dir super! Ich mag den Schnitt auch sehr.
Ich wünsche dir noch schöne Weihnachtstage!
Liebe Grüße
Christiane
Weihnachtskleid Sew Along 2015 | cutiecakeswelt
14. November 2015 at 10:41 PM[…] und dann das Jahr 2014. Frischgebackene Mama vom Racker wollte ich es nicht so richtig wahrhaben, dass erstmal andere […]