Friday, June 22, 2018
Motto Thread Nähen

Weihnachtskleid-Sew-Along 2017 – oder wohl eher nicht

Es ist soweit. Ich muss mir eingestehen, dass es für mich dieses Jahr wohl kein Weihnachtskleid gibt. Oder zumindest nicht das geplante. Das Leben ist passiert.

Da war ich monatelang daheim und dabei zu frustriert um für mich und mein Hobby was zu tun. Jetzt bin ich wieder arbeiten und habe Motivation ohne Ende, nur die Zeit fehlt.

Und so kommt es, dass ich am 23.12. noch eine Prüfung für ein Zertifikat habe und auf einmal doch selbstgemachte Geschenke gewünscht werden. Nun könnte ich sagen, dass mir das alles zu kurzfristig ist, aber irgendwie möchte ich es auch nicht.

Die Nichte meines Partners wünscht sich so gerne eine selbstgenähte Tasche. Schüchtern die Frage und ich brachte eine Absage nicht übers Herz. Und ja ich bin ehrlich, ich freue mich auch über die Frage und den Wunsch. Also bekommt sie ihren Wunsch erfüllt. Und in der verbleibenden Zeit werde ich lernen und noch ein Shirt für Mann und Sohn nähen.

Mein Weihnachtskleid wird also hintenanstehen. Für das geplante Kleid habe ich nicht die Nerven, das wird aber zwischen Weihnachten und Neujahr genäht. Wenn ich Zeit finde, dann wird es ein ganz einfacher Schnitt wie z.B. das Kleid Nr. 1 von rosa p. Für das ich mir direkt den passenden Stoff mitbestellt habe. Oder ich nähe noch einen Karl.

Gestern abend war ich traurig über die Erkenntnis eine liebgewonne Tradition zu brechen. Heute sehe ich der Tatsache gelassener entgegen und nehme mir damit eine Menge Stress von den Schultern und mache das was ich in den letzten 5 Monaten eigentlich machen wollte, mich entspannen und auf mich besinnen.

Ich geniesse die ersten Tage im neuen Job und geniesse die neue Motivation, die Freude am Nähen, die zurückommt und ich geniesse die Zeit mit meiner Familie (auch wenn das Kind gerade Magen-Darm hat). Nächstes Jahr greife ich wieder an.

Related Posts

1 Comment

  • Reply
    schildkroete
    Dezember 17, 2017 at 9:14 pm

    Das ist genau richtig so, es gibt enfach ein Postweihnachtskleid. Und an Weihnachten ziehst du eines deiner vielen schönen Kleider an. Alles Gute für deine Prüfung und gute Besserung für den Zwerg.
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Leave a Reply