Monday, April 23, 2018
Accessoires Motto Thread Stricken

Auf den Nadeln {März}

Das Jahr rennt in großen Schritten. Unfassbar, schon ist März. Irgendwie für mich fast schon unwirklich

Mein letzter Auf den Nadeln Beitrag war im Oktober 2017!! Für jeden weiteren Monat liegt aber ein Entwurf unter meinen Blogbeiträgen. Leider bin ich nie zum verbloggen gekommen. Irgendwas war immer – entweder fehlten Fotos oder es gab keinen neuen Projekte oder es fehlte die Zeit zum Bloggen oder gar die Lust. Ihr kennt das. Leben was passiert.

Darüber dass ich im letzten Monat nichts verbloggt habe bin ich heute fast schon froh. So kann ich euch doch etwas Berichten.

Nachdem ich in den letzten 3 Wochen an einem Teststrick von The Knitting Me teilgenommen habe und dank ihres wundervollen Musters ein brandneues und umwerfendes Tuch im Krank habe, kann ich mich jetzt wieder meinem Jäckchen widmen. Über das Ergebnis des Teststrickes habe ich euch ja bereits berichtet. Retro Rib Shawl nennt sich mein neuer Lieblingsbegleiter. Toll. Wirklich!

Okay, zurück zum Monat März. Gestrickt wird bei mir diesen Monat ein Jäckchen von rosa p. und zwar das Jäckchen mit Zopfmuster. Gestrickt wird es aus wunderwunderschöner Lamana Como. Ein Traum, sag ich euch. Unglaublich weich und mit einer Lauflänge von 120m / 25g auch sehr leicht. Das kann also nur toll werden.

Ziel ist es dieses Jäckchen fertig zu bekommen. Einen ausführlichen Bericht über dieses Projekt erhaltet ihr dann nach der Fertigstellung.

Ansonsten ist meine Strickliste im Moment eigentlich übersichtlich. Das im Oktober angefangene Blaster Jäckchen von Andi Satterlund wartet noch auf den zweiten Ärmel. Das muss auch fertig werden.

Und dann liegt da noch eine einsame Socke herum, der der Partner fehlt. Mit etwas Glück, schaffe ich das auch noch. Okay okay, ja ich gebe zu, der ersten Socke fehlt noch die Spitze, aber die geht ja zum Glück schnell. Was mich eigentlich am Fertigstricken hindert ist die gestrickte Bumerangferse. Ehrlich Leute, damit werde nicht warm. Ich liebe das Muster, Hahnentritt und ich sind eh Freunde, aber die Ferse ist echt doof. Die wird nie so wie ich das will. Egal jetzt muss sie fertig werden. Das Paar. 

Das Muster ist übrigens aus dem Soxxbook von Stine & Stitch. Und die Wolle ist Drops Fabel. Nicht zu vergleichen mit der Jawoll von Lang Yarns aber verstrickt sich erstaunlich gut. Über das Verhalten an den Füßen kann ich noch nichts sagen, es ist meine erste Socke aus dem Garn.

Wenn nicht vorher ein nächster Retro Rib Shawl in die Quere kommt. Den plane ich nämlich auch. Einfach weil er toll ist und ich bekanntlich nie genügend Tücher haben kann. Und weil ich ein Tuch mit curry haben will. Ja genau, auch wenn es so gar nicht meinem Farbtyp entspricht. Mein nächster Retro Rib Shawl soll den Farbton curry enthalten. So zumindest der Plan.

Tja und das war er schon mein Auf den Nadeln {März}. Ich bin gespannt was ich davon alles schaffe.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply