Thursday, June 21, 2018
Accessoires Knit Along Stricken Stricken/Häkeln

Auf den Nadeln {April} und liebste Maschen

Mitte April, Zeit für ein kleines Update meiner aktuellen Strickprojekte.

Diesen Monat sind es 3.

Zum Ersten wäre da mein Rosa p. Jäckchen mit dem Zopfmuster. Immer noch, ich weiß. Und ich finde es schon bissli ärgerlich, dass ich es immer noch nicht tragen darf. Mal abgesehen davon, dass ich noch Knöpfe suchen muss, hängt es – wie immer – an den Ärmeln. Die wollte ich eigentlich auf dem Sockenwunder stricken. Aber damit tu ich mich gerade etwas schwer. Also war der Plan auf das Nadelspiel zu wechseln und da musste ich feststellen, dass ich da offenbar Abwanderungen habe. Seitdem ich alles auf kleinen Rundnadeln stricke, sind meine ganzen Nadelspiele unvollständig. Ich Chaot. Und von 3.5er war gar nichts zu sehen. Also habe ich auf der Kreativ noch flink welche gekauft und mich dabei für Knitpro Zing entschieden. Schauen wir mal.

Getestet habe ich sie noch nicht, folglich fehlt meinem Jäckchen immer noch Ärmel. Aber nicht mehr lange, das Teil muss unbedingt diesen Monat fertig werden.

Projekt Nummer 2 stricke ich im Rahmen des DieDreiVomBlogKAL. Diesmal geht es um das Thema Alles für den Hals und ich habe lange überlegt ob ich überhaupt mitstricke und vorallem was ich stricke und noch länge habe ich über der Frage nach der Wolle gehangen.

Schlussendlich gab die liebe Julia von Feinmotorik den Ausschlag. Sie hatte einen wunderschönen gezackten Dotted Ray fertigestellt (hier). Und auch wenn ich eigentlich nie was von Westknits stricken wollte, weil die mir irgendwie immer zu kreischig sind, war es um mich geschehen. Passende Wolle habe ich auf der Kreativ bei Tausendschön gefunden. Ein wunderbar glänzendes Garn aus Schurwolle und Seide in einem traumhaften blau.

Gleich abends, den ersten Strang mit der Hand gewickelt und direkt angestrickt. Knappe 1 Woche nach Anschlag wäre ich jetzt schon mit der kleinen Variante fertig. Aber ich muss zugeben, die wäre mir deutlich zu klein. Und da noch genügend Wolle über ist, wird jetzt die große Variante gestrickt.

Gestern abend hatte ich dann einen Anfall von “ich muss das jetzt haben” und während diesen Anfalles habe ich das kürzlich erstandene Garn von Samelin Dyeworks gewickelt und den Zusammen von Talviknits angestrickt. Melinda von Samelin_Dyeworks war so lieb und hat mir passendes Garn gefärbt. Ich hatte einen wunderschönen blaugrau-Ton in Ihrem Shop gesehen und sie hat mir ein passendes gesprenkeltes Garn dazu gefärbt.

Der Zusammen war ein Mystery KAL und die fertigen Werke haben es mir einfach angetan. Und so war auch Ruckzuck Abschnitt 1 gestrickt.

Jetzt sitze ich aber wieder am Dotted Rays, damit der zuerst fertig wird. Und es sieht ganz gut aus, dass ich damit noch im Rahmen des KAL fertig werde.

Und damit wünsche ich euch einen schönen Sonntag

verlinkt: Auf den Nadeln, Liebste Masche

Related Posts

6 Comments

  • Reply
    Fannysliebste
    April 15, 2018 at 8:05 pm

    Liebe Dana,
    da hast du aber tolle Dinge auf den Nadeln.
    Vielen Dank fürs Verlinken bei Liebste Maschen und einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    • Reply
      cutiecakeswelt
      Mai 3, 2018 at 8:13 pm

      Liebe Fanny, danke schön 🙂 Ich mag Liebste Maschen sehr 🙂 Liebe Grüße Dana

  • Reply
    Fröbelina
    April 16, 2018 at 4:18 pm

    Das sind alles 3 sehr schöne und schön blaue Teile! 🙂 Ich bin gespannt wie die fertig mal aussehen werden 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Reply
      cutiecakeswelt
      Mai 3, 2018 at 8:10 pm

      Hallo Katharina, ja das mit dem Blau ist so ne Sache. Irgendwie komme ich davon nicht los. Auch wenn ich es probiere, schlimm. Aber immerhin nehme ich mir immer wieder vor auch mal andere Farben zu verstricken 😉
      Liebe Grüße Dana

  • Reply
    EIN DEKOHERZAL IN DEN BERGEN
    April 18, 2018 at 9:52 pm

    SO AH tuch STEHT schoooo lang auf meiner LISTE,,,,,
    des JACKAL schaut sehr fesch aus,,,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    • Reply
      cutiecakeswelt
      Mai 3, 2018 at 8:11 pm

      Ich bin auch gespannt wie alles fertig aussieht. Das Tuch ist schon fertig. Die Jacke kämpft noch. LG Dana

    Leave a Reply