Letztes Jahr im August gab es den Socken-August. Wunderbar organisiert von DieDreiVomBlog. Für die, die es noch nicht wissen, DieDreiVomBlog sind Feinmotorik, Frau Feierabendfrickeleien und Frau Jetztkochtsieauchnoch.
Ich war mit dabei, also beim Socken-August und habe ein paar ganz tolle Socken gestrickt. Findet ihr hier – klick Es hatte so großen Spaß gemacht, in dieser gemütlichen Runde zu stricken.
Dieses Jahr bin ich bissli spät. Ich weiß zwar schon länger vom Socktober, aber ich hatte noch so viele andere Projekte in der Pipeline, dass ich ungern was zusätzlich anfangen wollte. Aber jetzt bin ich dabei.
Vorgenommen habe ich mir lediglich 1 paar Socken. Mehr kann, mehr muss aber nicht. Warum nur eine Socke? Zum einen ist es schon recht spät im Socktober und zum anderen ist das ein Jacquard-Muster. Ich werde nämlich Soxx Nr. 9 aus dem ersten Soxx-Book stricken. Das wollte ich nämlich schon immer.
Bereit voriges Jahr hatte ich dazu Wolle bestellt. Lany Yarns Jawoll Superwash. Ganz wunderbare Wolle, die schöner nicht sein könnte. Ich mag sie sehr.
Farblich bleibe ich natürlich auch bei den Socken bei meinem Farbschema und halte mich an den Vorschlag im Buch. Gestrickt wird aus Aqua, Petrol, beige und Gold. Ursprünglich war das ein Set für Soxx Nr. 11 aber irgendwie mag ich das Hahnentritt-Muster lieber.
Natürlich habe ich auch noch ergänzende Projekte. z.B. die Hazelsocks.
1 Comment
Ein Dekoherzal in den Bergen
13. Oktober 2018 at 7:55 PMecht witzig,,,, hab jetzt im URLAUB bei meiner MAMA ah SOCKAL gstrickt,,,,,
aber nit sooooo scheeene wia DEINE…..freu….freu
wünsch da no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT