Tuesday, November 20, 2018
Accessoires Stricken

Zusammen von Talvi Knits / Susanna Winter

Heute zeige ich euch noch ein Tuch. Ich habe es bereits im Frühjahr gestrickt, aber bisher nur auf Instagram gezeigt.

Es ist das “Zusammen” von Susanna Winter aka Talvi Knits.

Ich weiß gar nicht mehr genau wie ich auf das Muster gekommen war, ich glaube Instagram ist Schuld. Ursprünglich war der Zusammen wohl ein MysteryKAL.

Suggested Yarn war ein wundervolles Garn von Samelin Dyeworks. Und ich war sehr in Stimmung neue Garne auszuprobieren. Und kurzentschlossen wollte ich Garn bestellen. So richtig gab es nicht meine Farben. Ich hab hin und her überlegt ob ich mal sehr mutig bin und grau mit gelb kombiniere oder sowas. Schlussendlich bin ich wieder bei meinem Farbschema blau/blaugrau hängen geblieben.

Melinda von Samelin_Dyeworks war so lieb und hat mir passendes Garn gefärbt. Ich hatte einen wunderschönen blaugrau-Ton in Ihrem Shop gesehen und sie hat mir ein passendes gesprenkeltes Garn dazu gefärbt. Schon beim Auspacken der Stränge war ich mega begeistert. Mal von der Farbe abgesehen war bzw ist die Wolle wirklich ein Traum.

Das Muster ist sehr toll und auch leicht zu stricken. Es ist einfach ein Genuss gewesen. Die Abschnitte sind sehr kurzweilig zu stricken und man denkt sich immer, ach eine Reihe schaffe ich noch, und schlussendlich ist man schon beim nächsten Abschnitt.

Ich hatte etwas Respekt vor dem Laceteil. Aber auch der war leichtgängig und schnell gestrickt.

Und so bin ich doch recht flott mit dem Tuch fertig geworden. Ein paar Tage stockte es weil privat viel um die Ohren war. Aber selbst im Urlaub habe ich munter weitergestrickt.

Das Tuch ist einfach sehr toll geworden. Das Garn ist genau richtig, leicht und nicht zu warm. Ich habe das Tuch quasi den ganzen Sommer getragen. Ja genau ich trage eigentlich immer ein Tuch.

Ach mir fällt doch noch etwas ein. Fertig gestrickt war das Tuch 1.60m und das empfand ich damals doch etwas klein. Und so habe ich es recht lange im Eucelan gebadet und dann deutlich mutiger gespannt als ich sonst meine Tücher spanne. Das Ergebnis war 1.90m in der Länge was ich als recht angenehm erachte. Es ist nicht so tief wie die meisten meiner Tücher, was für den Sommer und den Frühling auch ausreichend ist.

Fazit: Viele Komplimente für das Tuch bekommen und den ganzen Sommer getragen. Volltreffer würde ich sagen.

 

Related Posts

No Comments

Leave a Reply