Friday, July 19, 2019
Motto Thread sonstiges Stoffabbau

6 Köpfe 12 Blöcke Quilt Along 2019 – „Skill Builder“ – los geht es mit dem „Merry Kite“ Block

Bereits 2017 wollte ich bei diesem tollem Quilt Along mitmachen. Aber irgendwie habe ich nur 2 Monate geschafft und dann doch aufgegeben. Letztes Jahr hat mir das Layout nicht so zugesagt. Aber dieses Jahr soll es jetzt werden.

Der Skill Builder ist ein echt tolles Layout und am Ende soll der Quilt 1,5×1,7m werden. So ca. Ich werde wohl am Ende noch einen Rand zufügen und ihn damit etwas vergößern und ich freue mich jetzt schon auf den fertigen Quilt.

Wie immer habe ich lange hin und her überlegt wie ich das mit den Farben mache. Und im Grunde hatte ich schon ein passendes Set im Warenkorb liegen. Aber dann kam mir mein Vorhaben Stoffe abzubauen in den Kopf. Und außerdem habe ich noch diverse Reste bereits gemachter Quilts im Lage. Allen voran die Stoffe die bereits 2017 ein entsprechender Quilt werden sollten. Und jede Menge Stoff vom Herringbone Quilt, der jetzt hoffentlich fertig wird. Vom Quilt meines Sohnes habe ich auch noch Reste. Irgendwie wäre es mega schade, wenn die Stoffe weggeworfen würden oder sonstwie vergammeln. Also wird der Quilt bunt. Wohl sehr bunt. Sollte noch etwas fehlen, so zum Ende hin, dann erlaube ich mir den Kauf einzelner Fat Quater zur Ergänzung.

Und das hier sind die Stoffe.

Der Plan sieht vor so wenig wie möglich die Farbe weiß einzusetzen. Stattdessen überlege ich ob ich den einzelnen Blöcken/Monaten einen weißen Rahmen verpasse und somit den Quilt vergrößere, aber das werde ich erst ausprobieren, wenn ich alle Blöcke fertig habe und am Anordnen bin.

Aber so richtig sicher bin ich mir nicht. Die Serien sind sehr unterschiedlich. Von der obersten ist definitiv am meisten Stoff da. Ganz unten sind nur noch Reste vom Jungsquilt.

Ich habe auch überhaupt noch ein Set Low Volume Stoff zu kaufen und nur die Oberste Serie zu nehmen. Weil die Stoffe definitiv gut harmonieren.

Für den Januar stellt sich dann hiermit die Frage. Stoffe bunt kombinieren oder jeweils mit einem Low Volume Stoff

Mögliche Kombinationen wären z.B.

Related Posts

No Comments

Leave a Reply