Thursday, July 18, 2019
Motto Thread Nähen Rock

MeMadeMay 2019 zum MeMadeMittwoch….

… da passt heute alles zusammen.

Ich habe mich wieder eingetragen. Ich weiß, wie jedes Jahr und dann scheitere ich immer wieder. Und auch dieses Jahr habe ich sicherlich das Problem jeden Tag ein Foto zu machen, aber schauen wir mal. Ich habe das Foto-Setup direkt aufgebaut und werde es auch aufgebaut lassen. Im Grunde ist es nur davor hüpfen und Foto…fertig. Klingt machbar.

Ich habe mir vorgenommen jeden Tag zumindest 1 meMade Kleidungsstück zu tragen. Es mir egal sein zu lassen ob ich manche Teile sehr oft trage und ich habe mir vorgenommen 3 neue Teile zu nähen, die zu restlichen Teilen passen und damit den Grundstein für eine Garderobe in Richtung capsule wardrobe zu legen. Soweit so gut.

Heute trage ich 1 selbstgenähtes Teil. Ein Miette Skirt von Tilly and the buttons. Bereits meine 4. Version (hier und hier und 1 nicht gezeigt) aber die erste ohne Bindeband. Das hat mich manchmal gestört und so habe ich mich im Netz bissli schlau gemacht, einige schöne Versionen gefunden (z.B. klick) Ich habe mir also die Konstruktion abgeschaut und direkt bei meiner Version angewandt. Beide Bänder habe ich direkt am Ende des Rockteiles gekürzt, innen einen Knopf für die untere Rockbahn angebracht und außen einen schönen Knopf für die äußere Rockbahn. Voila fertig.

Ansich mag ich den Rock echt gerne. Wobei ich mit dem Jeans hadere. Eigentlich ein Proberock, deshalb war es mir egal. Ich finde das blau hat was von Arbeitskittel. Wobei das ja heute zum Tag der Arbeit ganz gut passt. Ich habe auch schon überlegt ob ich den Rock umfärbe. Aber hm…. weiß nicht so richtig.

Die Fotos sind heute eher solala…. Sonnenlicht und Rollläden und überhaupt zu spät dran gedacht.

Damit verlinke ich mich beim MeMadeMittwoch und reihe mich in die tollen Beiträge zum MeMadeMay 2019 ein.

Related Posts

7 Comments

  • Reply
    Nria
    1. Mai 2019 at 7:12 PM

    Total schön! Ich finde gar nicht, dass es nach Proberock aussieht 🙂

    • Reply
      cutiecakeswelt
      2. Mai 2019 at 6:03 AM

      Danke schön 🙂 Ich habe ihn auch oft getragen. Und ich denke es wird noch eine Variante geben 🙂

  • Reply
    Kuestensocke
    1. Mai 2019 at 11:15 PM

    Klasse! Frisch und fröhlich ist das Outfit und der schwingende Rock gefällt mir ganz besonders! LG Kuestensocke

    • Reply
      cutiecakeswelt
      2. Mai 2019 at 6:04 AM

      Vielen Dank 🙂 Ich mag es auch gerne. Der Rockschnitt ist neben Hollyburn mein Lieblingsrockschnitt. Beide sind Dauerrenner hier. LG Dana

  • Reply
    Frau Nähfreundins Tagebuch
    2. Mai 2019 at 9:01 AM

    Also mir gefällts, ich weiß garnicht was Du hast….
    Liebe Grüße
    Susan

    • Reply
      cutiecakeswelt
      2. Mai 2019 at 3:35 PM

      Vielen Dank 🙂 Naja du kennst das sicherlich, man ist oft etwas zu kritisch. Schlecht sitzende Sachen und Farben die mir nicht gefallen kann ich auch kaufen, da spare ich mir die Zeit für selber nähen. Aber ich mag den Rock. LG Dana

  • Reply
    Heike
    7. Mai 2019 at 9:38 AM

    Bisher kannte ich Miette nur als Jacke, und nun auch als Rock. Dein Jeansrock gefällt mir sehr gut und steht dir ausgezeichnet.

    LG, Heike

  • Leave a Reply